FALLKURS 2016
zurück


Falltraining
am 05.05.2016

Falltraining – Kurs…keine Angst vorm Fallen!

Leichter gesagt, als getan dachten sich zunächst 9 Erwachsene und Kinder am Donnerstagmorgen. Zu Beginn stellten sich zunächst alle Teilnehmerinnen vor und berichteten ihre Beweggründe für die Teilnahme an diesem Kurs.

Direkt danach ging es auch schon los mit der theoretischen Einführung durch  Kursleiterin Julia Schwehn. Dabei wurde den Teilnehmern anschaulich vermittelt, was uns im Laufe des Vormittags noch erwarten wird.

Anschließend ging es in die Halle zum warmmachen und an die ersten Übungen. Wie bei Julias Kursen üblich, wurde sogar dies spannend, abwechslungsreich und lehrreich gestaltet. Dann begannen wir mit den ersten Übungen fürs „richtig fallen“.

Nachdem alle, besonders die Erwachsenen, ihre ersten Ängste überwunden hatten wollten wir am liebsten gar nicht mehr aufhören zu fallen. Die Übungen wurden Schritt für Schritt gesteigert, somit wurden Technik und Bewegungsabläufe verinnerlicht. Das Finale des Vormittags, war der Sturz vom Voltigierbock namens „blaue Elise“.

Unglaublich das man sich mit der richtigen Technik fallen lassen kann, ohne sich zu verletzen. Ich denke, ich spreche für alle Teilnehmer:
Wir waren begeistert!

Bericht: Sophie Eckhardt (Schriftführerin und Kursteilnehmerin)


zurück